
Die beiden weitern März-Ausgaben blieben in absoluten Zahlen recht konstant und verzeichneten 1,51 und 1,58 Millionen Zuschauer, darunter 0,42 und 0,48 Millionen Umworbene. Die Marktanteile schwankten zwischen 5,7 und 6,4 Prozent bei allen und 7,5 und 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Im April ging das Interesse zunächst spürbar zurück und die ersten beiden Folgen erreichten nur 1,38 und 0,94 Millionen Zuschauer am Sonntagvorabend. Die Marktanteile wurden auf 5,5 und 4,6 Prozent beziffert. Mit 0,40 und 0,24 Millionen jungen Zuschauern und 7,8 und 6,2 Prozent bewegte man sich aber weiterhin im grünen Bereich. Am 16. April verdoppelte sich die Reichweite nahezu auf 1,72 Millionen Zuschauer, was die Einschaltquote auf 6,9 Prozent in die Höhe trieb. Auch beim werberelevanten Publikum lief es mit 0,52 Millionen und 9,5 Prozent ausgezeichnet. Eine Woche später sorgten 0,48 Millionen sogar für 9,7 Prozent, insgesamt sank die Sehbeteiligung auf 1,50 Millionen, der Marktanteil auf 6,3 Prozent. Am letzten Tag im April waren 1,11 Hobby-Gärtner mit dabei, darunter 0,33 Millionen Jüngere. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,9 und 9,8 Prozent.
Auch im Mai servierte VOX fünf «Ab ins Beet!»-Folgen, wobei eine davon bereits um 18:15 Uhr losging. Dabei handelte es sich um eine Spezial-Folge. Zu Beginn des Monats lief alles in Butter, 1,48 Millionen Zuschauer schalteten ein, die Marktanteile lagen bei 6,4 und 8,7 Prozent. Am 14. Mai unterhielt der Sender mit der roten Kugel 1,23 Millionen, darunter 0,39 Millionen Jüngere. Insgesamt sank der Marktanteil auf 5,7 Prozent, in der Zielgruppe verbesserte sich das Ergebnis auf 8,9 Prozent. Auch mit Folge elf blieb man bei den Umworbenen jenseits der Acht-Prozent-Marke, auf dem Gesamtmarkt hielt man sich mit 1,21 Millionen und 5,9 Prozent ebenfalls konstant. Die Doppelprogrammierung am 28. Mai sorgte für eine Delle. Die Spezial-Ausgabe erreichte nur 0,52 Millionen Zuschauer, darunter nur 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige. Eine Stunde später stiegen die Reichweiten auf 0,75 respektive 0,19 Millionen. Mit Marktanteilen von 4,1 und 4,3 Prozent respektive 4,7 und 6,0 Prozent bewegte man sich unterhalb des Senderschnitts.


Im Schnitt erreichte die 18 Jahre alte Sendung 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entsprach. Mit 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 8,3 Prozent kann VOX überaus zufrieden sein. Ein Ende des VOX-Klassikers scheint nicht in Sicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel