Das Erste erreichte mit «Der Bozen-Krimi» 4,62 Millionen Fernsehzuschauer, der Film „Verspieltes Glück“ sicherte sich 21,3 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Panorama» und «Tagesthemen» ergatterte die blaue Eins 2,48 und 2,17 Millionen, die Marktanteile wurden mit 12,2 und 12,6 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man 5,8 und 9,1 Prozent.
Eine Doppelfolge «Mein Freund, das Ekel» sicherte sich 2,31 und 2,57 Millionen, die Marktanteile lagen bei 10,8 und 11,7 Prozent. Das ZDF sicherte sich bei den jungen Menschen 3,8 und 5,0 Prozent. Neue Ausgaben von «heute journal» und «maybrit illner» fanden 3,32 und 2,24 Millionen Zuschauer, sodass man 16,3 und 15,6 Prozent Marktanteil vorweisen konnte. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 6,5 und 6,9 Prozent auf dem Papier.
«Beauty & the Nerd» spülte 0,79 Millionen Zuschauer zu ProSieben, die 13,6 Prozent Marktanteil brachten. 0,95 Millionen Menschen sahen «Der Sat.1 Fastfood-Check! McDonalds, Burger King, Pizza Hut & Co.», sodass der Sender sich über 8,0 Prozent in der Zielgruppe freuen konnte. Eine alte Kamelle von «Ralf, die Hebamme – Ich bringe ein Kind zu Welt!» interessierte 0,95 Millionen RTL-Zuschauer und führte zu 9,9 Prozent in der Zielgruppe.
Eine neue «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben»-Geschichte erzielte 0,47 Millionen RTLZWEI-Zuschauer und 3,3 Prozent, «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» schnappte sich danach noch 2,8 Prozent. Unterdessen erreichten die Kabel-Eins-Sendungen «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» 0,72 und 0,42 Millionen, die Marktanteile beliefen sich bei den Umworbenen auf 6,6 und 5,0 Prozent. VOX holte mit den Spielfilmen «Seventh Son» (1,26 Millionen) und «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» (0,84 Millionen), die Action-Filme fuhren 7,5 und 8,7 Prozent Marktanteil ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel