Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem Arztmelodrama «Die Eifelpraxis: Chancen» und lockte damit 2,80 Millionen Zuschauer, was hohen 14,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig mäßige 5,3 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,32 Millionen Menschen und es waren noch solide 12,1 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,22 Millionen Jüngeren landete bei einem akzeptablen Marktanteil von 5,9 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Ein Fall für zwei» erfolgreich und begeisterte 3,45 Millionen Menschen, was hohen 18,3 Prozent Marktanteil glich. 0,17 Millionen Jüngere führten zu einer mäßigen Quote von 5,2 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 3,26 Millionen Krimifans sowie 0,21 Millionen Jüngeren. Hier wurden gute 16,5 sowie annehmbare 6,0 Prozent Marktanteil ermittelt.
RTL hatte «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» im Programm und fesselte 1,37 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,41 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in soliden 7,2 Prozent bei allen und hohen 12,2 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Halbpension mit Schmitz XXL» und erreichte 0,56 Millionen Neugierige sowie eine maue Quote von 2,9 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,21 Millionen Fernsehzuschauern, die solide 6,3 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Actionthriller «James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte» 1,52 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine herausragende Sehbeteiligung von 8,2 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 10,9 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,37 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Komödie «Kindsköpfe 2» an diesem Freitagabend recht erfolgreich und lockte 0,51 Millionen Interessenten, die gute 2,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,30 Millionen jüngeren Zuschauern hervorragende 9,0 Prozent Marktanteil.
Die Krimiserie «Prodigal Son – Der Mörder in Dir» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,37 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem mageren Wert von 1,9 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei starken 5,6 Prozent. Bei VOX lief die Dokusoap «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» und begeisterte 0,46 Millionen Neugierige. Die Quote kam nicht über schwache 2,4 Prozent hinaus. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten wurde eine passable Sehbeteiligung von 5,8 Prozent eingefahren.
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