Mit dem «Tatort: Die Wahrheit» markierte das Erste zum Sonntagabend 5,0 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 21,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,75 Millionen und damit 15,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,67 Millionen Zuschauer und damit 0,31 Millionen Jüngere für «Ein Sommer auf Mykonos». Hiermit waren 15,6 und 6,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Terminal» 0,92 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,35 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,2 Prozent. Bei RTL gab es «Tomb Raider» ►. Hierzu schalteten 1,38 und 0,37 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,1 und 7,9 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Escape Room 2 – No Way Out». Es folgten 1,04 Millionen Zuschauer und damit 4,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,5 Prozent Marktanteil bei 0,55 Millionen Werberelevanten sehr gut aus. RTLZWEI schickte «The Rock – Fels der Entscheidung» über den Äther und begeisterte 0,84 Millionen Zuschauer, sowie 0,3 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,9 und 6,8 Prozent.
VOX schickte «Kitchen Impossible» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,72 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,2 Prozent bei 0,3 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Yes we camp!» präsentieren. Hierzu kamen 0,81 und 0,3 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,5 und 6,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel