
Die mittlerweile fest im deutschen Markt etablierte US-Krimiserie sahen ab 21:15 Uhr durchschnittlich 3,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen sehr guten Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Damit lag die Reihe deutlich vor der RTL-Krimikomödie «Die Bullenbraut». Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man die Konkurrenz aus Köln ebenfalls deutlich abhängen: Mit 2,37 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und starken 20,8 Prozent Marktanteil war «Navy CIS» die erfolgreichste Sendung des Tages beim jungen Publikum.

Gemeinsam mit der «Schillerstraße», «Verliebt in Berlin» und «K11 - Kommissare im Einsatz» hatte man ein durchgehend erfolgreiches Abendprogramm, das dem Platzhirschen RTL beinahe den Tagessieg gekostet hätte: Mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent beim jungen Publikum lag Sat.1 im Tagesvergleich lediglich 0,3 Prozentpunkte hinter den Kölner Kollegen. Beim Gesamtpublikum erzielte man sehr gute 12,7 Prozent Marktanteil.