Primetime-Check

21. Juli 2023

von

Der Freitag kam mit dem «Ein Fall für zwei», «Top Dog Germany» und «Prodigal Son» an den Start. Sat.1 setzte weiter auf «Halbpension mit Schmitz XXL». Wer sicherte sich die besten Zahlen?

«Käthe und ich: Im Schatten des Vaters» begann den Abend vor 2,51 Millionen Zuschauern und 0,2 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile lagen bei 11,5 Prozent am Gesamtmarkt und 5,0 Prozent am jungen Markt. Das Zweite punktete ab 20:15 Uhr mit «Ein Fall für zwei» und guten 4,57 Millionen Zuschauern. Es kamen 21,1 Prozent Marktanteil zustande, während sich 0,26 Millionen jüngere Fernsehzuschauer 6,6 Prozent sicherten.

Sat.1 versuchte sich mit «Halbpension mit Schmitz XXL» und begeisterte 0,94 Millionen Zuschauer und 0,38 Millionen Umworbene. Es ergaben sich 4,3 Prozent am Markt, sowie 9,6 Prozent bei der Zielgruppe. «James Bond 007 - Moonraker» sammelte bei ProSieben 1,4 Millionen Zuschauer und 0,33 Millionen Werberelevante, sodass sich in Unterföhring 6,9 und 8,6 Prozent an den jeweiligen Märkten ergaben. Bei RTLZWEI gab es «Leg dich nicht mit Zohan an». Adam Sandler brachte Grünwald 0,6 Millionen Fernsehzuschauer und damit 2,8 Prozent am Markt. Die Zielgruppe präsentierte sich mit 0,31 Millionen Zuschauern und damit 7,9 Prozent Marktanteil.

RTL erlebte mit «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands» einen erneut guten Abend. Es schauten 1,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, davon waren 0,47 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Am Markt bedeutete das 7,6 und 11,9 Prozent. Mit «Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders» lief es bei VOX mit 0,61 Millionen Zuschauern und 0,27 Millionen Umworbenen ordentlich. Es ergaben sich Marktanteile von 2,8 und 6,9 Prozent. Kabel Eins wollte mit «Prodigal Son - Der Mörder in dir» durchstarten, es kamen jedoch lediglich 0,37 Millionen Zuschauer und 0,1 Millionen Zielgruppen-Zuseher zusammen. Die Folge sicherte sich ordentliche 1,7 Prozent am Gesamtmarkt und landete bei 2,5 Prozent am Zielgruppen-Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143858
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMax enthüllt zwei neue Animation-Seriennächster ArtikelDer Freitag weiter fest in ZDF-Hand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung