Quotennews

«Halbpension mit Schmitz» wird wieder besser

von

Seit dem 30. Juni läuft «Halbpension mit Schmitz XXL» bei Sat.1 in der Primetime an Freitagen. Gestern gab es einen neuen Bestwert.

Nach einem kurzen Zwischenstufe erholt sich «Halbpension mit Schmitz XXL» sichtlich. Das neue Format startete am 30. Juni mit ordentlichen 0,79 Millionen Zuschauern, was jedoch lediglich 3,7 Prozent am Markt brachte. Ralf Schmitz und der Bällchensender konnten einigermaßen zufrieden sein, doch konnte das Format die Performance nicht halten. Es ging runter auf 0,67 und in der vergangenen Woche auf 0,56 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank auf 2,9 Prozent.

Wenn auch die Zielgruppe bessere Ergebnisse lieferte, ging es von 9,3 Prozent auf bis zu 6,3 Prozent runter. Die vierte Folge riss das sprichwörtliche Ruder herum. Gestern schauten 0,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei Sat.1 zu, der Marktanteil steigt damit auf 4,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe war ein neuer Bestwert drin, 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für starke 9,6 Prozent.

Im Vorfeld des Sendetages glänzte eine Folge «Auf Streife» um 13:00 Uhr. Am Muttag schauten starke 0,69 Millionen Zuschauer zu, so waren 10,1 Prozent am Gesamtmarkt möglich. Zusätzlich zeigten sich gute 0,11 Millionen Umworbene, hiermit waren gute 9,4 Prozent drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «30 Coins»-Staffel startet im Oktobernächster ArtikelDer Primetime-«Bond» funktioniert weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung