Am 02. Juli holt «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» im direkten Vorlauf der Primetime 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab. Die folgende Primetime, «Kitchen Impossible» kommt auf "nur" 0,88 Millionen Zuschauer. In der Woche darauf schafft «Die Garten-Soap» 0,92 Millionen Zuschauer, «Kitchen Impossible» erreicht 0,81 Millionen. Am Sonntag darauf holt das Vorspiel 0,99 Millionen Zuschauer und der eigentliche Hauptgang 0,72 Millionen. Zweifelsohne kann VOX auf einen starken Vorabend stolz sein, doch bleibt der fade Beigeschmack der schwächelnden Primetime.
Gestern holte die Koch-Show mit Tim Mälzer ordentliche 0,86 Millionen Zuschauer in die VOX-Primetime, der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent im Gesamten. «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» schafft es im direkten Vorlauf erneut zu gewinnen, mit 1,16 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,6 Prozent sprechen die Zahlen für sich. Doch soll an dieser Stelle das Gesamtbild dargestellt werden. In der Zielgruppe gewinnt bisher jede kürzliche Ausgabe von «Kitchen Impossible» gegen das Vorspiel, gestern verfolgten das Mälzer-Koch-Duell 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass ein Marktanteil von 8,6 Prozent zustande kam. «Die Garten-Soap» verfolgten aus dieser Zuschauergruppe lediglich 0,29 Millionen, womit 7,3 Prozent aufkamen.
Außerdem schafft es «Ab ins Beet!» in den letzten Wochen zumeist nur im direkten Vorlauf zu konkurrieren, da jedoch jeweils zwei Folgen präsentiert werden, ergibt sich auch ein kleiner Mälzer-Sieg. Die 18:00 Uhr-Folge «Ab ins Beet!» holte gestern jedoch 0,91 Millionen Zuschauer ab und gewinnt somit ebenfalls gegen die Primetime.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel