
Eine weitere Ausgabe von «RTL Direkt» informierte 1,11 Millionen Menschen unter anderem zu den Waldbränden auf den griechischen Inseln, die Sendung aus Berlin sicherte sich einen Marktanteil von 6,4 Prozent. In der Zielgruppe wurden dieses Mal 0,31 Millionen ausgewiesen, womit RTL einen Marktanteil von 8,6 Prozent erreichte.
Mareile Höppner informierte die Fernsehzuschauer in der Sendung «Extra», das RTL-Magazin beschäftigte sich mit unter anderem mit Rabatt-Apps für das Smartphone. Die 85-minütige Fernsehsendung verbuchte eine Reichweite von 0,91 Millionen, der Marktanteil wurde mit 7,6 Prozent bemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,22 Millionen dabei, sodass man auf 9,1 Prozent Marktanteil kam. Das «Nachtjournal» unterhielt 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden noch 9,2 Prozent gemessen. Das im Anschluss ausgestrahlte Interview mit Rheinmetall-Chef Armin Pappenberger sicherte sich 0,54 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent, der Marktanteil belief sich auf 9,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel