Zuletzt hatte der Satellitenbetreiber DirecTV fast drei Dekaden die Rechte am großen NFL-Sunday-Ticket, musste dieses allerdings an das Google-Unternehmen YouTube abgeben. Das Angebot YouTube TV stellte beim Analysten-Call allerdings das neue Ticket vor. Denn: Google und die NFL haben einen Sieben-Jahres-Kontrakt und wollen damit auch YouTube TV und die YouTube-Prime-Channels promoten.
In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery ist dieses Ticket nun auch beim ehemaligen Streamingdienst HBO Max, nun Max, erhältlich. Die Pressevertreter waren beim Analysten-Meeting der Quartalszahlen enttäuscht, dass Google noch keine Preise für das Max-Sunday-Ticket bei YouTube TV präsentierte. Laut Medienberichten zahlt Google zwischen zwei und zweieinhalb Milliarden für die Rechte, DirecTV musste nur knapp 1,5 Milliarden US-Dollar bezahlen.
Die Rechte umfassen alle Sonntagsspiele der regulären Season, die im linearen Fernsehen bei FOX und CBS ausgestrahlt werden. Live-Sport ist selbst bei Google TV nicht günstig: Bis zum 19. September können Kunden von YouTube TV (72,99 Dollar/Monat) das Sunday Ticket für 299 US-Dollar (regulärer Preis: 349 Dollar) für die Saison 2023 kaufen. Als Einzelabonnement ist Sunday Ticket für 339 US-Dollar (regulär 389 Dollar) bei YouTube erhältlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel