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Während bei der Muttersendung zwei Gartenprofis sich mit ihren Ideen um den Auftrag eines Gartenbesitzers bemühen, stehen sich in «Mein grünes Paradies» zwei Garten- und Landschaftsbauer gegenüber. Sie präsentieren einer Familie Konzepte für den Gartenumbau. Der Fokus liegt dabei auf günstigen Alternativen zu hochwertigen und teuren Baustoffen oder Pflanzen – zum Beispiel durch das Wiederverwerten vorhandener Materialien. Um weitere Kosten zu sparen, wird auch die Familie aktiv in den Umbau mit eingebunden – unter Anleitung des Gartenprofis.
Geplant sind zunächst sieben Folgen die immer sonntagnachmittags ausgestrahlt werden. Für «Duell der Gartenprofis» lief es in diesem Sommer bislang richtig gut. Im Schnitt sahen die sieben gesendeten Ausgaben 1,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei ordentlichen 15,5 Prozent. Das Format aus dem Hause Redseven Entertainment kommt auch beim jungen Publikum gut an und erreichte bislang 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
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