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Die ITV Studios lieferten bislang 109 Formate aus, im Vorjahreszeitraum waren es 133 Stück. Damit stiegen die Drehbucheinnahmen pro Stunde. Neun Formate werden inzwischen in drei oder mehr Länder verkauft. Die Shows «The Voice», «Love Island», «My Mum, Your Dad» und «Come Dine With Me» gehören zu den Hits. Der Streamingdienst ITVX wuchs weiter: 12,5 Millionen Briten nutzen den Dienst, die Zahl der Abonnenten von BritBox International wuchs um sieben Prozent auf 3,2 Millionen zahlende Kunden.
"Die anhaltende Dynamik der strategischen Neuausrichtung von ITV hat im ersten Halbjahr zu einem starken Wachstum bei den Studios und den digitalen Einnahmen geführt, wodurch die erwartete Schwäche des britischen Werbemarktes weitgehend ausgeglichen werden konnte - die Gesamteinnahmen gingen im ersten Halbjahr nur um 1 Prozent zurück, und das in einem sehr schwierigen Werbemarkt", sagte Carolyn McCall, Chief Executive von ITV. "Wir sind weiterhin auf Kurs, alle unsere KPI-Ziele zu erreichen, und sind zuversichtlich, dass wir bis 2026 mindestens 750 Millionen Pfund an digitalen Einnahmen erzielen werden. Wie wir bei der Veröffentlichung der Jahresergebnisse im März angekündigt haben, werden die Nettoinvestitionen in unser Streaming-Geschäft 2023 ihren Höhepunkt erreichen, und wir erwarten, dass die Gewinne ab diesem Zeitpunkt steigen werden."
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