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Der Geschäftsbereich Connectivity & Platforms, zu dem auch Peacock und Sky gehören, wuchs um 4,4 Prozent auf 8,3 Milliarden US-Dollar vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Der Umsatz blieb mit 20,360 Milliarden US-Dollar nahezu konstant. Der Streamingdienst Peacock verdoppelte seine Abonnentenzahl auf 24 Millionen, der Umsatz stieg um 85 Prozent auf 820 Millionen Dollar. Allerdings kamen nur zwei Millionen neue Abonnenten im zweiten Quartal hinzu. Seit letztem Herbst laufen die NBC-Serien nicht mehr exklusiv bei Hulu, sondern beim eigenen Dienst. In diesem Segment bedient man 52,280 Millionen Kunden, was einem Rückgang von 228.000 Abos entspricht.
Die Sky-Zahlen mussten nachträglich um fünf Millionen reduziert werden, da diese teilweise nicht in das Segment passen. Daher bleibt die Zahl der Abonnements mit 17,884 Millionen im Segment „International Residential Connectivity & Platform Customer Relationships“ nahezu gleich (17,788 Millionen im Vorjahreszeitraum). Comcast hat 2,635 Millionen Geschäftskunden und 31,761 Millionen Kundenbeziehungen in den USA. International wuchs der Umsatz von 791 Millionen auf 1,002 Milliarden US-Dollar.
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"Die konsequenten Investitionen, die wir in unsere Wachstumsgeschäfte getätigt haben, führen weiterhin zu starken Ergebnissen und positionieren uns sowohl heute als auch in Zukunft sehr gut. Die operative und finanzielle Leistung im zweiten Quartal war hervorragend und beinhaltete ein zweistelliges Wachstum des bereinigten Gewinns pro Aktie und einen signifikanten freien Cashflow", sagte Brian L. Roberts, Chairman und Chief Executive Officer der Comcast Corporation. "In diesem Quartal gab es eine Reihe von Höhepunkten und bemerkenswerten Erfolgen. Wir haben nicht nur weiterhin ein solides Umsatzwachstum in unserem Konnektivitätsgeschäft erzielt, sondern auch unsere bereinigte EBITDA-Marge bei Connectivity & Platforms verbessert. Wir haben das beste bereinigte EBITDA aller Zeiten in einem Quartal im Bereich Freizeitparks erzielt, mit «Super Mario Bros.» den zweithöchsten Umsatz aller Zeiten an den weltweiten Kinokassen erzielt und die Zahl der zahlenden Peacock-Abonnenten im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Gleichzeitig haben wir unseren Aktionären ein gesundes Maß an Kapital zurückgegeben und eine beneidenswerte Bilanz. Unser erfahrenes und kompetentes Managementteam leistet Außergewöhnliches und unsere langfristige Wachstumsstrategie zahlt sich aus.“
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