
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «ran Sat.1 Fußball» und dem «Eröffnungsspiel 2. Bundesliga Hamburger SV – FC Schalke 04» in der Spitze 3,88 Millionen Zuschauern im Gesamten (2. Halbzeit) versammeln. Hiervon ließen sich 1,01 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 17,0 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 20,2 Prozent. Bei RTL gab es «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Hierzu schalteten 1,47 und 0,42 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,4 und 9,2 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «James Bond 007 – In tödlicher Mission». Es folgten 1,44 Millionen Zuschauer und damit 6,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,3 Prozent Marktanteil bei 0,42 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Zoolander» über den Äther und begeisterte 0,23 Millionen Zuschauer, sowie 0,14 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,4 und 6,2 Prozent.
VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,55 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,2 Prozent bei 0,19 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Prodigal Son – Der Mörder in dir» präsentieren. Hierzu kamen 0,32 und 0,10 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,4 und 2,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel