Primetime-Check

Freitag, 28. Juli 2023

von

Der Arbeitswochenabschluss kam mit «Käthe und ich», «Ein Fall für zwei» und dem «Eröffnungsspiel» der 2. Bundesliga an den Start. Dominiert Sat.1 mit dem Fußball?

Mit «Käthe und ich: Das Adoptivkind» markierte das Erste zum Freitag 3,25 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,20 Millionen und damit 4,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,17 Millionen Zuschauer und damit 0,29 Millionen Jüngere für «Ein Fall für zwei». Hiermit waren 17,8 und 6,6 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «ran Sat.1 Fußball» und dem «Eröffnungsspiel 2. Bundesliga Hamburger SV – FC Schalke 04» in der Spitze 3,88 Millionen Zuschauern im Gesamten (2. Halbzeit) versammeln. Hiervon ließen sich 1,01 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 17,0 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 20,2 Prozent. Bei RTL gab es «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Hierzu schalteten 1,47 und 0,42 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,4 und 9,2 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «James Bond 007 – In tödlicher Mission». Es folgten 1,44 Millionen Zuschauer und damit 6,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,3 Prozent Marktanteil bei 0,42 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Zoolander» über den Äther und begeisterte 0,23 Millionen Zuschauer, sowie 0,14 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,4 und 6,2 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,55 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,2 Prozent bei 0,19 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Prodigal Son – Der Mörder in dir» präsentieren. Hierzu kamen 0,32 und 0,10 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,4 und 2,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144028
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 3 Millionen sehen den Start der «2. Bundesliga» bei Sat.1nächster ArtikelNetflix kündigt «Choona» an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung