Samstagmorgen, 07:45 Uhr. Plötzlich springt die Sat.1-Reichweite auf überzeugten 0,31 Millionen Zuschauer, zuvor lag das Interesse bei lediglich 0,16 Millionen. Was läuft? «Auf Streife - Die Spezialisten». Das Scripted Reality-Format beschert dem Bällchensender den mitunter einzig "guten" Marktanteil des gesamten Tages, 7,8 Prozent am gesamten TV-Markt können sich mehr als sehen lassen.
Die lobenden Worte müssen jedoch vollkommen von der Zielgruppen-Leistung losgelöst werden, es kamen hier lediglich 0,02 Millionen Werberelevante zusammen, der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent. Doch mit diesen Zahlen nicht genug. Um 08:45 Uhr legte die Show noch zu.
Die Gesamtreichweite steigerte sich auf 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil sank jedoch auf 7,3 Prozent. Dem gegenüber stieg die Reichweite in der Zielgruppe auf 0,04 Millionen, womit jedoch der Marktanteil auf "nur" 3,9 Prozent steigen konnte. Es dauerte bis zum Abend, bis Sat.1 mehr Zuschauer anziehen konnte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel