
Die Neuauflage der einstigen 80er-Jahre-Show wurde im vergangenen Sommer im Midoriyama Studio produziert, jenem Studio, in dem auch die Originalversion umgesetzt wurde. In der Sendung begeben sich hunderte Teilnehmer auf den Weg, um «Takeshi’s Castle» einzunehmen. Auf ihrer Reise müssen sie Hindernisse wie fliegende Riesenpilze, skurrile Fischmenschen, dämonische Labyrinthe und fiese Burgherren- und -damen überwinden. Wer ohne im Wasser oder Matsch zu landen durch den Parcours kommt, den erwartet am Ende der Showdown mit Takeshis Armee.
Die Ankündigung über das Show-Comeback schlug vor etwas mehr als einem Jahr einige Wellen. Zuletzt hatte die Kultshow der RTL-Sender Nitro im Programm. Im Sommer 2020 wiederholte der Männersender alte Folgen der Show und fuhr am Sonntagvorabend teilweise sehr gute Quoten von bis zu 3,2 Prozent ein. Im Schnitt reichte es zu einem guten Zielgruppen-Marktanteil von 2,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel