![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/dieretourenjaeger/dieretourenjaeger_00_00__W200xh0.jpg)
Damit machte sich der Sendeplatz-Wechsel nicht wirklich bezahlt. Die ersten drei Folgen liefen zu Jahresbeginn noch am Mittwoch und fuhren zwischen 0,55 und 0,67 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile bewegten sich zwischen 3,4 und 4,8 Prozent. «Die Retourenjäger» konnte allerdings nicht mit dem Campingformat «Bella Italia» mithalten, das in den vergangenen Wochen den Sendeplatz am Montagabend belegte. Im Schnitt entschieden sich 0,83 Millionen Fernsehzuschauer für die acht Folgen, in der Zielgruppe standen zuletzt knapp sieben Prozent zu Buche.
Weiter ging es mit einer alten «Die Bauretter»-Folge, die ab 22:20 Uhr deutlich besser ankam und die Reichweite auf 0,55 Millionen Zuschauer ausbaute. Der Marktanteil belief sich auf starke 4,0 Prozent. Es verfolgten 0,15 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe das zweistündige Programm, sodass ein Marktanteil von 5,2 Prozent zustande kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel