US-Fernsehen

Nickelodeon plant Super Bowl-Übertragung

von

Im kommenden Februar ist wieder CBS an der Reihe.

Nicht nur CBS wird im kommenden Jahr den Super Bowl ausstrahlen, auch der zu Paramount Global gehörende Fernsehsender Nickelodeon plant eine für Kinder optimierte Übertragung. Eine alternative Übertragung mit zahlreichen Freunden des Nick-Universums soll umgesetzt werden. Das Markenzeichen des Senders, der Schleim, soll das Bild dominieren.

Während die NFL schon seit langem eine spanischsprachige Übertragung des jährlichen Super Bowls genehmigt hat, könnte die Nickelodeon-Übertragung eine der ersten sein, die von der Liga für ein Nischenpublikum, wenn auch ein großes, genehmigt wird. Zuletzt hat die NFL schon des Öfteren die Regeln gelockert, dass man mit alternativen Angeboten die Reichweiten vergrößern könnte.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, mit CBS Sports und der NFL zusammenzuarbeiten, um die Persönlichkeit und die einzigartige visuelle Sensibilität von Nick zum Super Bowl zu bringen", sagte Brian Robbins, Präsident und CEO von Paramount Pictures und Nickelodeon sowie Chief Content Officer, Movies & Kids & Family, Paramount+, in einer vorbereiteten Erklärung. Der Geschäftsführer versprach, "die absolute Aufregung der NFL-Action mit der Kreativität, die nur von Nickelodeons coolem POV kommen kann", für ein Publikum zu kombinieren, das aus Kindern und ihren Familien bestehen wird.

Kurz-URL: qmde.de/144087
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Witcher» verteidigt Top-Positionnächster ArtikelPluto TV startet in Australien durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung