Der Ferrari-Pilot siegte auf dem Nürburgring in der Eifel und lockte im Durchschnitt ab 14:00 Uhr 7,15 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren an die Fernsehschirme. Der Marktanteil betrug sehr gute 51,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Glücklich dürfte man bei RTL auch über die Zahlen in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sein: 3,03 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich die von Heiko Waßer und Christian Danner kommentierte Übertragung nicht entgehen und sorgten somit für 50,2 Prozent bei den Werberelevanten.
Die anschließende Analyse des 5. Rennens der Saison war mit durchschnittlich 4,01 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 33,1 Prozent ebenfalls noch sehr beliebt. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten ab 15:42 Uhr noch 1,67 Millionen junge Menschen die Berichte und Höhepunkte. Der Marktanteil lag hier bei 32,6 Prozent.
Entsprechend gut sah es auch im Tagesvergleich aus: Gefahrlos sicherte sich RTL am Sonntag mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent bei allen und 19,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg in beiden wichtigen Gruppen.