Vermischtes

Neue ARD-Teletext-Aktion: Künstler präsentieren „Sommer des Teletextes“

von

Ab sofort stehen im ARD-Text Kunstwerte von 17 internationalen Künstlern zum Thema Sommer zum Abruf bereit.

Nach historischen Teletext-Seiten vor zwei Jahren und der Kunst-Ausstellung zum Thema „Teletext ist Kunst“ im Vorjahr hat die ARD mit dem heutigen Freitag, 4. August, eine weitere Kunstaktion ins Leben gerufen. Noch bis zum 27. August ist ab der Teletext-Seite 840 von Das Erste die On-Air-Ausstellung „Sommer des Teletextes“ zu sehen. Dort werden Arbeiten von insgesamt 17 Künstlern aus Großbritannien, Deutschland, Österreich, Belgien, Indonesien und den USA gezeigt.

Die teilnehmenden Künstler sind Carl Attrill (Großbritannien), Sarah Burgess (Großbritannien), Ceefaux (Großbritannien), Wim Dewijngaert (Belgien), Dan Farrimond (Großbritannien), Muhammad Fidyan Genial (Indonesien), Max Haarich (Deutschland), Dave Hingley (Großbritannien), Andy Jenkinson (Großbritannien), Justadude (Großbritannien), littlebitspace, Logiker (Österreich), Losso / Alex Grupe (Deutschland), Anton Van Oosbree (USA), Pixelblip (Großbritannien), Polyducks (Großbritannien) und tius / Matthias Waldorf (Deutschland).

Ausgestellt ist eine „sommerlich-bunte Teletextwelt“, die mit nur wenigen Pixeln, sechs Farben plus Schwarz und Weiß geschaffen wurde. Mit der Aktion soll die Tradition fortgesetzt werden, den Videotext auch als Raum für künstlerisches Schaffen zu nutzen, wie die ARD mitteilt. Die Teletextgrafiken werden auch im ORF Teletext und im Teletext des finnischen Senders YLE gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/144184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC Networks steigert Abo-Umsätzenächster ArtikelJoyn legt «The Voice Rap» auf den Donnerstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung