Quotennews

Nitro-Vorabendprogramm macht weiterhin Freude

von

Mit den Fernsehserien «Ein Käfig voller Helden» und «M.A.S.H.» läuft es fantastisch.

Die ersten Folgen der Fernsehserie «M.A.S.H.», die CBS damals produzieren ließ, sind bereits 50 Jahre alt. Zu sehen waren die Folgen damals im Norddeutschen Rundfunk. Nitro setzt seit Jahren auf die Fernsehserie, die derzeit in Doppelfolgen ab 17.30 Uhr ausgestrahlt wird.

Die erste Geschichte der sechsten Staffel ließen sich 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen, der Marktanteil lag bei fantastischen zweieinhalb Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es zwar nur 0,07 Millionen, der Marktanteil lag dennoch bei sagenhaften viereinhalb Prozent. Die zweite Folge sahen bereits 0,33 Millionen Menschen, der Marktanteil verbesserte sich auf 2,6 Prozent. 80.000 Zuschauer brachten einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

Im unterfränkischen Hammelburg spielt die Handlung von «Ein Käfig voller Helden», die Nitro ab 18.20 Uhr ausstrahlte. 0,30 Millionen Zuschauer waren dabei und bescherten RTL 2,1 Prozent Marktanteil. Die Serie erreichte 0,07 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge sahen 0,33 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank angesichts der Konkurrenzsituation auf zwei Prozent. Bei den Jungen waren es 0,08 Millionen, was einem Marktanteil von 3,1 Prozent entspricht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144191
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben liegt mit Bond voll im Trendnächster ArtikelFX verschiebt «A Murder at the End of the World»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung