
Die zweite Ausgabe wurde von 0,78 Millionen Zuschauer gesehen, 0,56 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Der Marktanteil lag weiterhin bei guten 13,2 Prozent. Hier lässt sich natürlich sagen: «Beauty & The Nerd» war auf ein sehr junges Publikum abgestimmt. Die dritte Folge verbuchte mit 0,87 Millionen Zusehenden das vorläufig zweitbeste Ergebnis und kam auf vier Prozent. Bei den Werberelevanten wurden dieses Mal 0,63 Millionen Zuschauer erreicht, der Zielgruppe-Marktanteil stieg auf 14,2 Prozent.
Dennoch: Mit den Folgen vier und fünf ging es leicht abwärts: Die Reichweiten lagen bei 0,78 und 0,80 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr die Reality-Show 0,52 und 0,49 Millionen Zusehende ein. Die Marktanteile bewegten sich bei 12,2 und 11,1 Prozent. Nun stellt sich die Frage, warum die Quoten abgefallen sind: Zum einen ist der streitbare Charakter Walentina nicht mehr dabei gewesen, zum anderen waren die Sendung nach Folge vier vorab bei Joyn verfügbar.

Das Finale, das am 3. August gesendet wurde, sahen 0,87 Millionen Zuschauer und erreichte 3,8 Prozent. 0,59 Millionen junge Menschen waren dabei und brachten der roten Sieben einen Marktanteil von 13,4 Prozent. Im Durchschnitt erreichte die vierte «Beauty & The Nerd»-Staffel 0,83 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent. 0,57 Millionen junge Menschen waren dabei, der Marktanteil wurde mit 12,9 Prozent beziffert.

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