
«Die Pyramide» hatte zuletzt deutlich zugelegt und war in der Vorwoche so bei 1,30 Millionen Fernsehenden gelandet. Dies entsprach einem hohen Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren stand zudem eine passable Quote von 5,4 Prozent auf dem Papier. Mit dem Start des neuen Formats zeigten sich nun gestern einige Schwierigkeiten. Die Reichweite war mit 0,86 Millionen Menschen deutlich gesunken. Somit waren hier lediglich akzeptable 3,8 Prozent Marktanteil möglich. Im Gegensatz dazu steigerten sich die 0,27 Millionen Umworbenen hingegen auf solide 6,1 Prozent.
ProSieben setzte zur Primetime auf das Drama «After Passion». Bei 0,66 Millionen Zuschauern kam eine solide Quote von 3,0 Prozent zustande. Die 0,41 Millionen Werberelevanten sicherten sich sogar ein hohes Resultat von 9,4 Prozent. «Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen» folgte mit 0,39 Millionen Interessenten, wodurch sich der Marktanteil auf überzeugende 3,6 Prozent erhöhte. Die 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchten noch 8,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel