Damit kann die Reihe rund um die Hochzeitsplanungen von Tatjana Gsell mit Kameras verfolgt werden nicht an den Erfolg der ProSieben-Doku «Sarah & Marc in Love» anknüpfen. Der Marktanteil betrug beim Gesamtpublikum schlechte 3,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es ebenfalls nicht wirklich überzeugend aus: Mit 0,59 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse betrug der Marktanteil hier 5,3 Prozent. Immerhin konnte die anschließende Dokusoap «XXL - Abenteuer Großfamilie» mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 8,2 überzeugen.
Besonders enttäuschend sind jedoch die Einschaltquoten am renovierten Vorabend: Die um 19:00 Uhr ins Programm genommene Reihe «Wir ziehen um! - Tutti und Rita packen's an» begeisterte lediglich 0,31 Millionen Zuschauer, was für einen Marktanteil von miesen 1,5 Prozent reichte. Damit wurden selbst die schwachen Werte der Spielshow «5 gegen 5» unterboten. In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit einem Marktanteil von 2,8 Prozent ebenfalls katastrophal.
Für «5 gegen 5» machte sich die Verlegung auf den Sendeplatz um 17:00 Uhr ebenfalls nicht bezahlt: Nur noch 210.000 junge Zuschauer sahen am Nachmittag die von Oliver Petzsokat präsentierte Spielshow. Der Marktanteil lag bei nur 2,1 Prozent. In der sogenannten Zielgruppe hatte RTL II mit 3,5 Prozent Marktanteil ebenfalls kein Glück.
Die gesamten Einschaltquoten des neuen RTL II-Vorabends können Sie bei Quotenmeter.de in den RTL II-Ratings nachlesen.