In den vergangenen Wochen hat RTL die zahlreichen Specials von «stern tv» am Donnerstagabend stark zurückgefahren, seit Donnerstag ist Dieter Könnes allerdings zurück. Bereits im Mai 2022 stellten die Verantwortlichen ein Gehaltsexperiment auf die Beine, das eine Million Zuschauer erreichte und bei den Werberelevanten mit 8,3 Prozent floppte.
Nun schalteten 1,51 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Moderator, der mit seinem Team das Gehalt von mehreren Berufsgruppen wie Bundestagsabgeordneten, Pflegekräften und Feuerwehrleuten offenlegte. Die Sendung erreichte mittelmäßige 7,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr «stern tv Spezial: Was verdienst du? Das Gehaltsexperiment» 0,68 Millionen Zuschauer ein, sodass man auf fantastische 17,9 Prozent Marktanteil kam.
Im Anschluss verfolgten 1,29 Millionen Zuschauer «RTL Direkt», die Nachrichtensendung verbuchte dieses Mal 7,4 Prozent Marktanteil. Die Sendung mit Pinar Atalay sicherte sich eine Reichweite bei den Umworbenen von 0,50 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 14,1 Prozent. Schließlich setzte man noch auf «stern TV Spezial: Armes reiches Deutschland», das sich 0,89 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen ließen. Der Marktanteil wurde dieses Mal mit 6,8 Prozent ausgewiesen. Die Produktion fuhr 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, der Marktanteil wurde mit 11,3 Prozent bemessen. Das «RTL Nachtjournal» hatte 600.000 Zuschauer und freute sich über 11,9 Prozent bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel