Nachdem in der vergangenen Woche die Abrufzahlen der zehn beliebtesten Titel in die Höhe geschnellt waren, zeigt sich das Feld in dieser Woche etwas gemäßigter. Gleich vier Titel fielen unter die Zwei-Millionen-Marke. Den Anfang machte «Grey’s Anatomy». Die langjährige Krankenhaus-Serie belegte mit 1,47 Millionen Abrufen den zehnten Platz.
Zum ersten Mal in diesem Jahr kehrte «The Blacklist» in die Top10 zurück, was wohl mit der nahenden zehnten und finalen Staffel zusammenhängen dürfte. Die ersten 16 Episoden feiern am morgigen Samstag, 12. August, bei Netflix Premiere. Im Vorfeld wollten sich wohl einige Zuschauer mit der Krimi-Serie vertraut machen, sodass 1,78 Millionen Aufrufe gezählt wurden. Mit 1,90 Millionen generierten Klicks reihte sich die Animationsserie «Family Guy» auf Rang acht ein. Der herausragende Spitzenreiter der Vorwoche, «The Rookie», musste sich zwischen dem 4. Und 10. August mit 1,93 Millionen Views und Platz sieben begnügen.
Neben «The Blacklist» erfassten die Marktforscher von Goldmedia ein weiteres Comeback. Der Netflix-Hit «Stranger Things» durfte sich über ein Zwischenhoch mit einer Reichweite von 2,07 Millionen freuen. Erneut mit dabei ist «Vampire Diaries» und macht im Vergleich zur Vorwoche etwas Boden gut. Die Sehbeteiligung stieg um runde eine halbe Million auf 2,59 Millionen, was in der 32. Kalenderwoche dem fünften Platz entsprach. Rang vier ging an «The Walking Dead» mit 2,70 Millionen Abrufen.
Amazon hat weiterhin großen Erfolg mit «Der Sommer, als ich schön wurde». Das Coming-of-Age-Drama knackte die Drei-Millionen-Marke und reihte sich mit 3,09 Millionen Klicks auf dem dritten Platz ein. Silber geht an die Mystery-Serie «Manifest» von Netflix, die 3,27 Millionen Mal gestreamt wurde. Gewinner der Woche wurde allerdings Disney+ mit der Marvel-Serie «Secret Invasion», die seit Ende Juli vollständig verfügbar ist. In den vergangenen sieben Tagen erreichte der Titel 5,12 Millionen Abrufe. Die drei größten Player auf dem Markt grüßen damit gemeinsam vom Treppchen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel