
So kam «Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen» ab 17:15 Uhr nur auf 270.000 Zuschauer und einen schwachen Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Format, das der ProSieben-Reihe «We Are Family» nahe kommt, mit 0,17 Millionen Zuschauern ebenfalls schwache 4,4 Prozent Marktanteil. Dafür scheint die tägliche Ausgabe von «Abenteuer Leben» mit Christian Mürau beim Publikum anzukommen, denn die Premiere sahen ab 17:45 Uhr im Schnitt 430.000 Bundesbürger, was für immerhin 3,4 Prozent Marktanteil reichte. In der umworbenen Zielgruppe betrug der Marktanteil zufrieden stellende 7,0 Prozent.

Diese Werte konnte das anschließende «Quiz Taxi» jedoch nicht halten: Nach wie vor fährt die rollende Rateshow nur mäßige Reichweiten ein. Am Montag verfolgten durchschnittlich 530.000 Menschen die Sendung bei einem Zielgruppen-Marktanteil von 5,9 Prozent. Auch die «ClipCharts» sind weit von bisherigen Höchstständen entfernt. Mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nur bedingt glücklich sein.