Die «Die große Schlagerstrandparty 2023» markierte das Erste zum Samstagabend 3,87 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 18,9 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,34 Millionen und damit 8,4 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,46 Millionen Zuschauer und damit 0,25 Millionen Jüngere für die «Friesland – Unter der Oberfläche». Hiermit waren 20,5 und 6,3 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «ran Sat.1 Bundesliga: Supercup» und der Partie «FC Bayern München – RB Leipzig» in der Spitze 4,79 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 1,35 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 29,7 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 21,8 Prozent. Bei RTL gab es «Big Bounce». Hierzu schalteten 0,94 und 0,28 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,3 und 6,7 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Joko und Klaas – Das Duell um die Welt». Es folgten 0,37 Millionen Zuschauer und damit 1,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,8 Prozent Marktanteil bei 0,27 Millionen Werberelevanten ebenfalls dünn aus. RTLZWEI schickte «Pop Giganten» über den Äther und begeisterte 0,32 Millionen Zuschauer, sowie 0,12 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,5 und 2,9 Prozent.
VOX schickte «Pitch Perfect 2» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,43 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,6 Prozent bei 0,19 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS: L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,46 und 0,09 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 2,6 Prozent.
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