
Nie zuvor lief das Format zudem in der Primetime. Bei der Premiere gestern wurden 0,55 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt. Somit landete die erste Ausgabe genau im Senderschnitt von 2,5 Prozent. Die 0,21 Millionen Jüngeren schlugen sich recht gut und landeten bei hohen 5,0 Prozent Marktanteil. Zwei Wiederholungen von «B:REAL – Echtes Promis, echtes Leben» überzeugten im Anschluss jedoch nur noch 0,27 und 0,14 Millionen Interessenten. Somit waren lediglich magere 1,8 sowie 1,5 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,06 und später 0,02 Millionen Umworbenen stürzten von mageren 2,1 auf mickrige«» ► 1,1 Prozent.
Ganz anders sah es in Kabel Eins aus, wo der Sciene-Fiction-Film «Ender’s Game» zur Primetime 0,85 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Dies wurde mit hohen 3,9 Prozent Marktanteil belohnt. Die 0,27 Millionen Werberelevanten sicherten sich zudem eine starke Sehbeteiligung von 6,5 Prozent. «James Bond 007 – In tödlicher Mission» schloss sich mit 0,38 Millionen Actionfans an, was weiterhin für überzeugende 4,0 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden gute 4,8 Prozent gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel