Das Marketingteam von HBO und der Schwesterfirma Max soll deutlich reduziert werden. Insider teilten dem Fachblatt „Variety“ mit, dass man eine zweistellige Zahl an Mitarbeitern entlassen möchte. Die Content-Schmiede ist allerdings von dieser Restrukturierungsmaßnahme nicht betroffen. Die neue Zahl der Entlassungen kommt zu einer schlechten Zeit. Schließlich haben sich die bisherigen Sparrunden als noch nicht hart genug herausgestellt.
Bereits seit April 2022 – als Discovery und Warner Media fusionierten – wurde mit einem Entlassungsprogramm gedroht. Inzwischen muss der Ausflug zumindest mit Max als gescheitert gelten, auch HBO verkauft die meisten Abonnenten noch mit klassischen Receivern. Nur Discovery+ hat sich positiv entwickelt.
Das recht junge Unternehmen teilte anfangs mit, dass man mit Synergie-Effekten mehr als fünf Milliarden US-Dollar einsparen wollte. Wie hoch die aktuelle Summe ist, teilte Warner Bros. Discovery noch nicht mit. Allerdings wurden zahlreiche Einrichtungen zusammengeschlossen.
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