Die neue Krankenhausserie «Dr. House», die um 22:10 Uhr erstmals auf Sendung ging, konnte auf Anhieb sehr gute Werte erreichen: Durchschnittlich sahen 3,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren den Auftakt zu 22 Folgen der preisgekrönten Serie mit Hugh Laurie als verbitterten Arzt. Der Marktanteil betrug 15,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Folge "Schmerzensgrenzen" sofort die Marktführerschaft und kam auf 2,08 Millionen Zuschauer und sehr gute 21,8 Prozent Marktanteil.
Auch recht erfolgreich war die Verlegung von «Monk» auf 21:15 Uhr: Die erste von vier neuen Folgen der Krimiserie mit Tony Shalhoub überzeugte im Durchschnitt 2,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und kam damit auf 18,2 Prozent der jungen Fernsehzuschauer. Und auch beim Gesamtpublikum sah es für Monks Ermittlungen bei einer Weinprobe sehr gut aus: Hier reichten 3,45 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 12,4 Prozent.
Gewohnt stark war auch in dieser Woche wieder das Team um David Caruso in «CSI: Miami»: Die Folge "Bomben-Alarm" ließen sich zur besten Sendezeit durchschnittlich 5,17 Millionen Zuschauer nicht entgehen, was einen Marktanteil von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten war der US-Krimiserie auch an diesem Dienstag wieder Tagessieg sicher: Mit 3,25 Millionen jungen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 28,7 Prozent. Die Konkurrenz war somit auch in dieser Woche wieder ohne jegliche Chance.
Einen guten Abschluss gab es durch «Law & Order» um 23:10 Uhr: Die vierte US-Serie des Abends wollten noch 1,74 Millionen Zuschauer sehen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei exakt 20,0 Prozent. Dank der guten Primetime war dem Kölner Sender RTL dann auch der Tagessieg in der wichtigen Zielgruppe sicher: Mit 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war man am Dienstag klarer Marktführer. Beim Gesamtpublikum musste man sich mit 14,6 Prozent Marktanteil lediglich der ARD geschlagen geben.