
Dem Wochenrückblick muss zugutegehalten werden, dass es besser wurde, deutlich besser. Um 15:50 Uhr startete die Freitags-Folge von «Shopping Queen» vor dann guten 0,37 Millionen Zuschauern, wenn auch 3,8 Prozent Marktanteil weiter nicht grandios sind. Der Zielgruppe kann ein durchweg positives Zeugnis ausgestellt werden, sehenswerte 0,14 Millionen Umworbene sorgten für 8,6 Prozent am entsprechenden Markt.
Dennoch wurde VOX erst im Anschluss mit den bekannten Tier-Formaten erfolgreich. «Der Hundeprofi» sicherte sich ab 16:50 Uhr 0,55 Millionen Zuschauer, «Hundkatzemaus» steigerte ab 17:55 Uhr auf 0,66 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sahen mit 5,3 und 5,2 Prozent nun auch recht ordentlich bis gut aus. Die Zielgruppen ließen dafür stark nach. Es konnten 0,07 und 0,12 Millionen Werberelevante notiert werden, 4,6 und 6,1 Prozent am Markt wurden so erreicht. Die Crux an diesen Zahlen ist, «Hundkatzemaus» holte die insgesamt beste Gesamtreichweite des kompletten Sendetags. Immerhin, so wird man es bei der roten Kugel sagen, schaffte die Primetime mit «Pitch Perfect 3» und 0,15 Millionen Umworbenen noch die beste Zielgruppen-Leistung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel