Vermischtes

DAZN kauft Frauenfußball-Plattform

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ata football soll von DAZN allerdings weiterhin einzeln vermarktet werden.

DAZN hat die Frauenfußball-Plattform ata football übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, bietet ata football qualitativ hochwertigen Live-Fußball aus verschiedenen Frauenligen an. Eine Verschmelzung von DAZN und ata football ist jedoch nicht geplant. Wie DAZN mitteilte, werde man „ata football nutzen, um ein eigenständiges Frauensport-Vertical aufzubauen“. Die Gründerinnen Esmeralda Negron und Hannah Brown wechseln zu DAZN.

Alice Mascia, CEO von DAZN DACH, sagt: „Gemeinsam mit ata football teilen wir bei DAZN den Glauben an das einzigartige Potenzial des Frauenfußballs. Mit der Übernahme von ata football wollen wir das Fundament, das wir uns durch die Investitionen in den Frauenfußball geschaffen haben, weiter verstärken und speziell zur bald startenden Saison eine noch engere Verbindung zu den Fans aufbauen. Erstmals können Fußballfans in Deutschland mit der kompletten UEFA Women‘s Champions League, der Frauen-Bundesliga und der Liga F, der Liga der Weltmeisterinnen, die besten Vereinswettbewerbe und vieles mehr über eine einzige Plattform nur auf DAZN verfolgen.“

Die Mitbegründerinnen von ata football, Esmeralda Negron und Hannah Brown, zur Übernahme: „Vor drei Jahren haben wir erkannt, dass es im Frauenfußball erhebliche Chancen für Zuschauerwachstum und Engagement gibt, aber auch, dass es in naher Zukunft große Herausforderungen gibt, um dies zu erreichen. Allein in den USA spielen mehr als eine Million junger Mädchen Fußball und haben kaum Kontakt zum professionellen Frauenfußball. In den letzten Jahren haben wir den Aufstieg des Frauenfußballs in den traditionsreichen Klubs Europas, erhebliche Investitionen und die Entwicklung von Ligen in allen Märkten, ein exponentielles Wachstum des Nationalmannschaftsfußballs und die Förderung von Frauen in der gesamten Region erlebt. Jetzt ist es an der Zeit, das Produkt, die Partnerschaften und die Möglichkeiten aufzubauen, um das Ökosystem des Frauenfußballs voranzutreiben und die globale Community für Fans und Spielerinnen zu werden. Wir möchten 777 Partners, die von Anfang an in uns investiert haben, für ihren Glauben an unsere Vision und ihr absolutes Engagement für den Frauenfußball danken. Die Übernahme durch DAZN, die unsere Assets und Fähigkeiten bündelt, ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, ein wirklich globales Business im Frauenfußball aufzubauen; wir können es kaum erwarten, loszulegen.“

Kurz-URL: qmde.de/144542
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