Primetime-Check

Montag, 21. August 2023

von

Zum Wochenstart gab es «99 – Eine:r schlägt sie alle», «Grey’s Anatomy» und «Die Retourenjäger». Im Zweiten dominierte die «Leichtathletik-WM». Wer holt die Primetime-Krone?

Mit «Wildes Argentinien» markiert das Erste zum Wochenstart 1,47 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,22 Millionen und damit 5,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,31 Millionen Zuschauer und damit 0,58 Millionen Jüngere für die Übertragung der «Leichtathletik-WM». Hiermit waren 15,5 und 141 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «99 – Eine:r schlägt sie alle!» 1,02 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,32 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,8 Prozent. Bei RTL gab es «Undercover Boss». Hierzu schalteten 1,47 und 0,38 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,6 und 8,8 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte». Es folgten 0,63 Millionen Zuschauer und damit 2,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,9 Prozent Marktanteil bei 0,33 Millionen Werberelevanten besser aus. RTLZWEI schickte «Die Retourenjäger» über den Äther und begeisterte 0,51 Millionen Zuschauer, sowie 0,17 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,3 und 4,0 Prozent.

VOX schickte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,98 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,4 Prozent bei 0,37 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Shanghai Knights» präsentieren. Hierzu kamen 0,72 und 0,20 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,3 und 4,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144555
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArte schaut den «Reichsbürgern» auf den Fingernnächster Artikel«99» startet ordentlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung