TV-News

Ralf Moeller bewertet die «Motorsägen Masters»

von

Der Veganer wird zahlreichen jungen Talenten beim Schnitzen über die Schulter schauen.

Filmlegende Ralf Moeller hat für die ARD Mediathek ein ungewöhnliches Projekt unterzeichnet. Im Auftrag des Hessischen Rundfunks und des Südwestrundfunks entstehen sechs halbstündige Folgen von «Motorsärge Masters», die ab Samstag, 16. September 2023, gestreamt werden können.

Acht der talentiertesten Kettensägenschnitzer Deutschlands treten gegeneinander an, um aus Baumstämmen Skulpturen zu sägen. In sechs Runden fordert Mr. Universum Ralf Moeller die Kreativität und das technische Können der Kandidaten heraus. Mit Muskelkraft, Ausdauer, Strategie und Feingefühl für die brachialen Maschinen schaffen die Carver unter Zeitdruck beeindruckende Kunstwerke. Doch am Ende kann nur einer den Titel und 10.000 Euro gewinnen.

Die erste Woodcarving-Challenge-Show im deutschsprachigen Raum verspricht Adrenalin, Nervenkitzel und Magie aus Holz. Als Jury stehen ihm Sylvia Itzen, eine der besten Carverinnen Deutschlands, und der renommierte Künstler Tim Bengel zur Seite. Ralf Moeller selbst steht derzeit nicht für Filmprojekte vor der Kamera. Stattdessen hat er das Sachbuch „Vegan Gladiators. So krass gut schmeckt vegan – Lieblingsrezepte für jeden Tag“ verfasst.

Mehr zum Thema... Motorsärge Masters
Kurz-URL: qmde.de/144618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR begleitet Technisches Hilfswerknächster ArtikelMagenta holt sich «Fargo»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung