Primetime-Check

Mittwoch, 23. August 2023

von

Die Mitte der Woche kommt mit «Jeopardy!», einer neuen Folge «Bachelorette» und der «Leichtathletik-WM». Wer gewinnt den Mittwoch?

Mit «Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution» markiert das Erste zum Mittwochabend 1,99 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,22 Millionen und damit 5,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,64 Millionen Zuschauer und damit 0,68 Millionen Jüngere für die Übertragung der «Leichtathletik-WM». Hiermit waren 17,7 und 17,2 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Joepardy! Die SAT.1 Kult-Show-Wochen» 0,71 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,18 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 4,3 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent. Bei RTL gab es «Die Bachelorette». Hierzu schalteten 0,86 und 0,36 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,1 und 8,5 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Gone Girl – Das perfekte Opfer». Es folgten 0,82 Millionen Zuschauer und damit 4,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,5 Prozent Marktanteil bei 0,25 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial» über den Äther und begeisterte 0,43 Millionen Zuschauer, sowie 0,21 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 4,8 Prozent.

VOX schickte «Bones – Die Knochenjägerin» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,69 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,3 Prozent bei 0,21 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Minority Report» präsentieren. Hierzu kamen 0,55 und 0,20 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,8 und 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 macht Live-Sendung zum Thema Armutnächster Artikelsixx wiederholt «Superman & Lois»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung