
Die vernichtenden Zahlen: 0,04 und 0,05 Millionen Zuschauer im Gesamten. Das bedeutet einen Marktanteil von jeweils schrecklichen 0,2 Prozent. Die Zielgruppe schmälerte sich auf 0,02 und 0,03 Millionen Umworbenen, hier wurden 0,5 und 0,6 Prozent erreicht. Es steuerte also alles auf einen Abend zum Vergessen hin - bis «RAW» um 22 Uhr übernehmen sollte. Die Gesamtreichweite sprang auf mehr als das Vierfache, plötzlich schauten 0,22 Millionen Zuschauer zu ProSieben Maxx. Der Marktanteil ging im Vergleich zum Vorprogramm durch die Decke, auch wenn lediglich 1,4 Prozent erreicht werden konnten.
Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen explodierte gleichermaßen. Ohne Vorwarnung markierten plötzlich 0,11 Millionen Werberelevante starke 3,6 Prozent des entsprechenden Marktes. Doch ging der Erfolg so schnell, wie er auch gekommen war. Um 23:50 Uhr übernahm wieder «The Neighborhood», womit die Reichweite zurück auf 0,04 Millionen abstürzte, der Marktanteil war damit ebenfalls zurück auf schwachen 0,5 Prozent. Die Zielgruppe hielt immerhin 1,7 Prozent, doch auch hier ging es zurück auf 0,03 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel