Primetime-Check

Samstag, 26. August 2023

von

Macht die «Leichtathletik-WM» es den anderen Primetime-Formaten weiter schwer? Wie schlägt sich «Big Bounce» und was macht die «Rückkehr nach Hogwarts»?

Mit der «Sportschau: Leichtathletik-Weltmeisterschaften» markiert das Erste zum Samstag 4,37 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 20,5 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,99 Millionen und damit 23,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,32 Millionen Zuschauer und damit 0,24 Millionen Jüngere für «In Wahrheit - Blind vor Liebe». Hiermit waren 19,5 und 5,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter» 1,32 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,55 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 13,0 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,1 Prozent. Bei RTL gab es «Big Bounce - Die Trampolin Show». Hierzu schalteten 0,85 und 0,25 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 3,9 und 5,8 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Duell um die Welt - Best of der Elemente. Teil 1: Luft». Es folgten 0,29 Millionen Zuschauer und damit 1,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,4 Prozent Marktanteil bei 0,20 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Eis am Stiel» über den Äther und begeisterte 0,45 Millionen Zuschauer, sowie 0,12 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 2,8 Prozent.

VOX schickte «Wir kaufen einen Zoo» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,60 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 3,8 Prozent bei 0,16 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS: L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,59 und 0,12 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,7 und 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKareena Kapoor Khan geht zu Netflixnächster ArtikelUnsanfte Landung für «Big Bounce»-Finale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung