Quotennews

Unsanfte Landung für «Big Bounce»-Finale

von

Auch die sechste Folge der neuen «Big Bounce»-Staffel erfüllt die Erwartungen nicht.

Damit hat die dritte Staffel von «Big Bounce - Die Trampolin Show» endlich ein Ende gefunden. Nachdem bereits einzige die zweite Folge der neuen Staffel mit 1,32 Millionen Zuschauern und vor allem mit 0,56 Millionen Umworbenen überzeugen konnte, lief das Finale erwartet unauffällig ab. Die finale Episode der dritten Staffel wollten 0,85 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil lag somit bei 3,9 Prozent.

Die für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer verbuchten einen Marktanteil von 5,8 Prozent, hierfür konnte RTL auf 0,25 Millionen Interessenten setzen. Der wenig überzeugenden Eindruck festigt sich, wenn auf die restlichen Formate des Tages geblickt wird. «RTL Aktuell» dominierte den Köln-Tag mit 1,53 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,2 Prozent, die klassische Zielgruppe schaffte 0,23 Millionen und 9,2 Prozent. Doch auch das «Klima Update» lag vor der späteren Primetime. Um 19:05 Uhr schalteten 1,11 Millionen nach Köln, hierbei lag der Marktanteil bei 7,0 Prozent.

Nach der Primetime sollte «Christ Tall live! Schönheit braucht Platz» den Abend abrunden. Es verweilten 0,64 Millionen Zuschauer aus dem 20:15 Uhr-Programm, somit waren recht brauchbare 3,9 Prozent am Markt zu notieren. Die Zielgruppe kam mit 0,29 Millionen Werberelevanten auf 9,7 Prozent am entsprechenden Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 26. August 2023nächster ArtikelStarke Free-TV-Premiere für «Rückkehr nach Hogwarts»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung