Primetime-Check

Montag, 28. August 2023

von

Am Montagabend sollte sich «Wildes Argentinien» gegen «Toubab» versuchen - Privat ging es weiter mit «99» und «Undercover Boss». Wer holt die besten Reichweiten?

Mit «Wildes Argentinien» markiert das Erste zum Montag 2,31 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,38 Millionen und damit 8,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 2,14 Millionen Zuschauer und damit 0,28 Millionen Jüngere für «Toubab». Hiermit waren 8,7 und 5,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «99 - Eine:r schlägt sie alle!» 1,03 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,36 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,5 Prozent. Bei RTL gab es «Undercover Boss». Hierzu schalteten 1,61 und 0,47 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,6 und 9,4 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte». Es folgten 0,65 Millionen Zuschauer und damit 2,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,3 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Die Retourenjäger» über den Äther und begeisterte 0,60 Millionen Zuschauer, sowie 0,22 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,5 und 4,4 Prozent.

VOX schickte das «Die Höhle der Löwen» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,74 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 7,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 14,0 Prozent bei 0,64 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Atemlos - Gefährliche Wahrheit» präsentieren. Hierzu kamen 1,21 und 0,25 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 5,1 und 5,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144736
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosenheim-Cops» ermitteln ab Oktobernächster ArtikelSatte 14 Prozent für den «Höhle der Löwen»-Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung