
Ende Juni hatten 3,83 Millionen Fernsehende für einen hohen Marktanteil von 17,2 Prozent gesorgt. Auch bei den 0,51 Millionen Jüngeren war eine starke Quote von 12,0 Prozent zustande gekommen. Inzwischen hatte sich die Reichweite jedoch auf 3,55 Millionen Menschen verkleinert. Dennoch war weiterhin ein guter Marktanteil von 15,6 Prozent eingefahren worden. Die 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen verloren jedoch mehr als vier Prozentpunkte und landeten mit 7,3 Prozent gerade noch so im Senderschnitt.
Damit landete man somit nur haarscharf vor Dem Ersten, wo eine Wiederholung des Thrillerdramas «Ein todsicherer Plan» gezeigt wurde. Erstmals 2014 ausgestrahlt hatte man damals noch 4,63 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt. Bei den nun 3,45 Millionen Krimifans waren dennoch hohe 15,1 Prozent Marktanteil zustande gekommen. Die 0,35 Millionen Jüngeren überholten das ZDF mit soliden 7,6 Prozent Marktanteil ganz knapp.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel