
Bei RTL lief «Wer wird Millionär? – Die 3 Millionen Euro Woche» mit 2,52 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen starken Marktanteil von 13,8 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,51 Millionen Jüngeren auf hohe 13,6 Prozent. Sat.1 hielt mit «Das große Backen» 1,21 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 5,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,44 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,0 Prozent.
ProSieben hatte die Comedyshow «TV total» im Programm und begeisterte 1,00 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 4,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,52 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine starke Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial», der es mit insgesamt 0,34 Millionen Fernsehzuschauern auf maue 1,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,17 Millionen Menschen ein und fuhren eine solide Quote von 3,6 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Thriller «Jagd auf Roter Oktober» 1,01 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten starke 4,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren kam ein hoher Wert von 5,8 Prozent zustande. VOX setzte auf die Dokureihe «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» und lockte 0,64 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf magere 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,33 Millionen Fernsehende auf ein gutes Ergebnis von 7,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel