Günther Jauch muss diese Woche gleich vier Mal auf Sendung gehen. Die Show aus Köln war schon die vorherigen Tage erfolgreich, die über dreieinhalbstündige Final-Ausgabe vom Donnerstag wollten jetzt aber sogar 3,20 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, die einen Marktanteil von 17,7 Prozent brachte. Unter den jungen Zuschauenden befanden sich 0,57 Millionen, das führte zu 15,8 Prozent.
Ab 22.15 Uhr wurden 20 Minuten Sendezeit für «RTL Direkt» freigehalten. Die Nachrichtensendung aus Berlin, die von Jan Hofer moderiert wurde, gefiel 3,26 Millionen Zuschauern. 18,5 Prozent Marktanteil schnappte sich RTL beim Gesamtpublikum. Schließlich erreichte die Sendung 0,59 Millionen Umworbene, sodass man sich über 16,0 Prozent Marktanteil freuen konnte.
Um Mitternacht gab es weitere Informationsprogramme: «RTL Nachtjournal» ging auf Sendung. Christoph Hoffmann informierte über die Themen vom Donnerstag, das brachte RTL 1,01 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,17 Millionen auf dem Papier, womit man 10,0 Prozent Marktanteil bekam. Zum Start der NFL bei RTL setzte die Fernsehstation auf «RTL Nachtjournal Spezial», zwischen 00.25 und 00.43 sahen nur 0,47 Millionen Menschen das Special, das sich 7,2 Prozent Marktanteil schnappte. In der Zielgruppe wurden nur noch 0,08 Millionen ermittelt, die für schlechte 5,4 Prozent Marktanteil standen. Mit dem ersten Quarter der Partie Detroit Lions gegen Kansas City Chiefs holte RTL ab 02.25 Uhr 0,18 Millionen Zuschauer, wovon 0,11 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Es wurden 16,9 Prozent Marktanteil eingefahren.
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