4,51 Millionen Zuschauer verfolgten «Der Amsterdam-Krimi» im Ersten, dieser sicherte sich die Marktführung mit 20,5 Prozent bei allen sowie mauen 5,9 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Kontraste» und den «Tagesthemen» waren 2,07 und 1,73 Millionen möglich, die Sendungen fuhren 10,1 und 10,3 Prozent ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,6 und 7,9 Prozent gemessen. Die Wiederholung von «Schatz, nimm du sie!» holte 2,37 Millionen und 10,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das ZDF mit 8,3 Prozent erfolgreich. Bereits um 21.40 Uhr startete das «heute journal», das auf 2,87 Millionen und 13,7 Prozent kam. Beim jungen Publikum fuhr der Mainzer Sender 8,3 Prozent ein.
«Wer wird Millionär – Die 3-Millionen-Euro-Woche» begeisterte 3,20 Millionen Zuschauer und sicherte sich 15,8 Prozent in der Zielgruppe, «Der Heiratsmarkt» lockte 0,43 Millionen Menschen zu ProSieben. Der Sender aus Unterföhring musste sich mit 5,0 Prozent zufriedengeben. Der Rerun von «Die Spaßgiganten – Deutschland macht Urlaub» sahen 0,43 Millionen in Sat.1, der Zielgruppen-Wert wurde auf 3,8 Prozent beziffert. Bei Kabel Eins gab es «Die Lieblingsmarken der Deutschen» und «K1 Magazin» zu sehen, womit man 0,64 und 0,42 Millionen Zuschauer holte. Bei den Werberelevanten standen gute 6,6 und 5,2 Prozent auf der Uhr.
Die Wiederholung von «Lucy» und «Fast & Furious 7» brachte 1,25 und 0,64 Millionen Menschen zu VOX, der Sender freute sich über 10,3 und 8,6 Prozent. Zwei «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgaben erfreuten 0,54 und 0,31 Millionen, RTLZWEI sicherte sich damit 5,2 und 3,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel