VOD-Charts

Von Leipzig in die japanische Anime-Welt

von

Die dieswöchige Top10-Liste ist gefüllt mit verschiedenen Serien-Hit vergangener Tage, wird aber von einer neuen Netflix-Serie dominiert.

Mehr als 1.000 Episoden zählt die japanische Anime-Serie «One Piece», die auch deshalb auf eine große Fangemeinschaft blickt. Netflix hat am vorvergangenen Donnerstag zwar nur acht neue Episoden veröffentlicht, was aber insofern bemerkenswert war, da es sich um eine Live-Action-Adaption der Strohhut-Piratenbande handelt. Fans warteten mit Spannung auf die Umsetzung und scheinen bislang nicht enttäuscht worden zu sein – zumindest der Audience-Score von ‚Rotten Tomatoes‘ zeigt 96 Prozent an. Wie viele Abrufe die Serie in Deutschland zählte, dazu später mehr.

Die Top10 beginnt in dieser Woche bei einem Streamingdienst, der trotz des prominenten Namens noch zu den kleineren Playern hierzulande zählt: Paramount+. Dort ist «Mayor of Kingstown» abrufbar, die Serie mit Jeremy Renner zählte in der 36. Kalenderwoche 1,51 Millionen Aufrufe. Damit war man genauso erfolgreich wie die ZDF-Serie «SOKO Leipzig», die laut den Marktforschern von Goldmedia via Magenta TV Megathek ebenfalls 1,51 Millionen Mal angesteuert wurde. Platz acht ist wiederum bei Disney+ beheimatet. «American Dad» sorgte für 1,61 Millionen Klicks.

Das Mittelfeld wird von mehreren Serien-Klassikern dominiert. Zwischen dem 1. und 7. September wurde «Breaking Bad» 1,68 Millionen Mal gestreamt. Knapp an der Zwei-Millionen-Marke scheiterte derweil der Netflix-Hit des vergangenen Herbstes, «Wednesday». Die Tim-Burton-Reihe durfte sich über eine Reichweite von 1,93 Millionen freuen. Auf Rang fünf platzierte sich «Prison Break» mit 2,09 Millionen Views, während «Grey’s Anatomy» mit 2,14 Millionen Abrufen vertreten ist.

Auf dem Treppchen landete die Mystery-Serie «Manifest» aus dem Hause Netflix. 2,59 Millionen Aufrufe wurden in den vergangenen sieben Tagen gezählt. Fast anderthalb Millionen Klicks mehr fuhr «The Rookie» ein, womit sich die Polizeiserie die Silbermedaille sicherte. «One Piece» grüßt nach der ersten Woche, in der die Serie vollständig abrufbar war, von der Spitze. Satte 4,77 Millionen Aufrufe standen zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/145007
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt»nächster ArtikelZweite Staffel für «The Real Housewives of Lagos»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung