Quotennews

Neuer RTL II-Vorabend wird zur Katastrophe

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am Montag, den 8. Mai 2006, startete RTL II seinen neuen Vorabend mit der Verlängerung von «Bitte lachen!», einen neuen Sendetermin für «5 gegen 5», der US-Sitcom «Immer wieder Jim» und der Realityshow «Wir ziehen um!». Doch die Werte sind alles, nur nicht erfreulich für RTL II.

Die halbstündige «Bitte lachen!»-Ausgabe, die bis vor Montag noch werktags um 17.00 Uhr gesendet wurde, erzielte im Schnitt 0,53 Millionen Zuschauer. Bei den Zuschauern ab drei Jahren betrug das 3,4 Prozent Marktanteil sowie 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die verlängerte Sendung erreicht dagegen nach fünf Ausgaben nur 180.000 Zuschauer, der Marktanteil liegt bei mageren zwei Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern verfolgten 3,5 Prozent die Sendungen um 16.00 Uhr.

Oli.P kann mit seiner Neuauflage des «Familienduells» um 17.00 Uhr leicht punkten. Der Marktanteil von «5 gegen 5» stieg bei den 14- bis 49-Jährigen von 4,2 auf 4,3 Prozent ein, der bei allen Zuschauern von 2,4 auf 3,0 Prozent. Die Zuschauerzahl rutschte – wie erwartet – von 640.000 Zuschauer auf 290.000 Zuschauer herab.

Mit drei Episoden von «Immer wieder Jim» fährt RTL II dagegen nicht erfolgreich. Jim Belushi kann mit «According to Jim» nicht überzeugen, da im Schnitt nur 0,21 Millionen Deutsche zusehen. Der Marktanteil von 1,7 Prozent bei den ab dreijährigen sowie 3,6 Prozent bei den Werberelevanten liegen unter dem RTL II-Schnitt.

Die Umzugssendung «Wir ziehen um!» um 19.00 Uhr feierte keinen guten Einstand, denn mit 0,27 Millionen Zuschauern sowie 1,4 Prozent Marktanteil kann die Sendung überhaupt nicht überzeugen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 2,7 Prozent die fünf Folgen.

Der Münchener Fernsehsender RTL II erreicht im aktuellen Fernsehjahr 3,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern sowie 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weisheiten»: Ich liebe... Das Erstenächster ArtikelSonntagsfragen an Vittorio Valente
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung