Das Erste ging mit dem «Tatort: Erbarmen. Zu spät.» in den Sonntag. Der Krimi sicherte 6,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 24,8 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 19,5 Prozent bei 1,10 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Hotel Barcelona» und erreichte damit 3,27 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,25 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 4,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu guten 13,0 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es zum ersten Mal im Free-TV «NFL LIVE» mit der Partie «Cincinatti Bengals at Cleveland Browns». Köln sicherte so ab 19 Uhr 0,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,43 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,9 Prozent vertreten. Sat.1 schickte «Fack Ju Göthe 2» über den Äther. Insgesamt schalteten 1,10 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,61 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 4,6 und 11,5 Prozent.
ProSieben setzte in der Primetime auf «Guardians of the Galaxy». Der Spielfilm sich 1,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit 0,57 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 11,0 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 4,6 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «The North Sea – Todesfalle Nordsee» in den Abend und erreichte damit 0,68 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,16 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 2,9 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,8 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es das «Grill den Henssler – Sommer-Special», der Sender ergatterte so 1,49 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,42 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 9,5 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand». Die Show lief vor 0,81 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,27 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel