
Zum Vergleich: Die bislang letzte Erstausstrahlung erfolgte im März dieses Jahres. „Dämonen“ sorgte damals für 7,10 Millionen Zuschauer und grandiose 25,4 Prozent Marktanteil bei allen sowie 9,0 Prozent bei den Jüngeren. „Mutterseelenallein“ aus dem Februar 2022 und „Für immer und ewig“ aus dem März 2021 kamen sogar auf 7,54 und 7,51 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden damals auf 24,8 sowie 22,3 Prozent beziffert. Insofern brachte es „Mutter und Söhne“ auf das gewohnt starke Niveau.
Im weiteren Verlauf des Abends griff das ZDF auf den Thriller «The Girl in the Spider's Web» von Fede Alvarez zurück und sendete den knapp zweistündigen Film unter dem Titel «Verschwörung». Nach dem «heute journal» sank die Sehbeteiligung von 3,61 auf 1,77 Millionen. Der Marktanteil fiel von 16,4 auf 12,9 Prozent. Nur noch 0,15 Millionen junge Fernsehzuschauer folgten dem Film bis Mitternacht, die AGF wies einen Marktanteil von schwachen 5,1 Prozent aus. Die Nachrichten-Sendung verbuchte im Vorfeld mit 0,42 Millionen noch gute 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel