Das gefragteste Programm des Montagabends stellte einmal mehr das ZDF, indem es mit «Unter anderen Umständen – Mutter und Söhne» 5,42 Millionen Zuschauer einfuhr. Der Marktanteil belief sich auf 22,2 Prozent. «heute journal» und «Verschwörung» sorgten für 3,61 und 1,77 Millionen sowie für 16,4 und 12,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden für den Mainzer Sender Marktanteile von 7,7, 8,2 und 5,1 Prozent ausgewiesen. Damit lag man ein wenig unter dem Niveau der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz von Das Erste, das den Abend mit der Doku «Ernstfall – Regieren am Limit» vor 1,91 Millionen Zuschauern begann. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf enttäuschende 7,8 Prozent, bei den Jüngeren waren gute 8,3 Prozent drin. «Hart aber fair» steigerte die Reichweite auf 2,07 Millionen und den Marktanteil auf 9,8 Prozent. Die «Tagesthemen» sorgten ab 22:45 Uhr für 1,83 Millionen und 12,8 Prozent. Beim jungen Publikum wurden ordentliche 7,4 und 9,1 Prozent ausgewiesen.
Die Kölner Sender RTL und VOX dominierten am Montag einmal mehr das Feld der Privatsender. «Wer wird Millionär?» und «RTL Direkt» sahen 2,41 und 2,07 Millionen Menschen, insgesamt belegte man damit 11,2 und 11,0 Prozent des Marktes. In der Zielgruppe brachte man es auf 10,2 und 9,8 Prozent. «Die Höhle der Löwen» war von 1,54 Millionen gefragt, sodass starke Marktanteile von 6,9 respektive 13,0 Prozent heraussprangen. Sat.1 sendete «99 – Eine:r schlägt sie alle!» und fiel mit 5,8 Prozent bei den Umworbenen erneut zurück. Insgesamt schalteten 0,94 Millionen ein.
Kabel Eins war mit dem Spielfilm «Mr. & Mrs. Smith» sehr erfolgreich und heimste 0,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. ProSieben musste sich mit zwei «Young Sheldon»-Folgen mit 0,70 und 0,56 Millionen sowie 8,1 und 6,8 Prozent begnügen. «Die Simpsons» erreichten ab 21:10 Uhr nur noch 0,41 und 0,39 Millionen Zuschauer. Die Doppelfolge kam auf 5,4 und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTLZWEI startete um 20:15 Uhr in die achte «Love Island»-Staffel und generierte eine Reichweite von 0,46 Millionen sowie 5,1 Prozent Marktanteil. «Playdate – Lust auf Fetisch?» sorgte ab 22:26 Uhr für 0,27 Millionen und 2,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel