Quotennews

Elvis kann nicht wieder auferstehen

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am Samstag, den 13. Mai 2006, strahlte das Kölner Fernsehsender VOX den Klassiker «Ob Blond, ob Braun» mit Elvis Presley aus. Doch der Spielfilm, welcher ab 14.55 Uhr ausgestrahlt wurde, konnte die Zuschauer nicht zum Einschalten überzeugen.

Durchschnittlich 270.000 Zuschauer sahen 125 Minuten zu, der Marktanteil betrug schwache 2,4 Prozent. Zum Vergleich: Die Fernsehstation VOX erreicht im bisherigen Fernsehjahr durchschnittlich 4,3 Prozent bei allen Zuschauern. Bei der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt VOX bei 6,7 Prozent, «Ob Blond, ob Braun» überzeugte in dieser Gruppe nur 2,8 Prozent.

Vom schlechten Lead-In konnte sich «Wolkenlos» erholen, die Sendung erreichte 530.000 Fernsehzuschauer, der Marktanteil stieg auf 4,4 Prozent (14-49: 5,5%). Erfolgreich waren die Quoten von «VOX Tours», welche 720.000 Zuschauer betrug. Im Schnitt verfolgten 5,7 Prozent der ab dreijährigen die Sendung, in der Zielgruppe waren es 7,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Trau' niemals deinem Schwiegersohn!»nächster Artikel«Gegen jede Regel» überzeugt auch am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung